Willkommen auf unserem Garten-Blog

Willkommen auf Gartenrausch.com, dem Blog zur Lage der Gartennation. Hier wird gebloggt zu den Themen Garten, Pflanzenzucht, Selbstversorgung und Gewächshaustechnik. Aktuelle Großwetterlagen und Schädlingswarnungen, Links zu interessanten Seiten mit Informationen für den passionierten Gärtner. Weiterführende Tipps zu den Themen Pflanzenpflege, -veredelung und -verarbeitung und was uns im heimischen Grün sonst noch so bewegt, politische und gesellschaftliche Themen, Familie und Hobbys. Berta, Gotthilf und Korbinian halten Sie auf dem Laufenden.

Wenn es nicht wächst, liegt es jedenfalls nicht an uns.

6 Kommentare »

Gotthilf Rausch am Juli 10th 2009

6 Kommentare zu “Willkommen auf unserem Garten-Blog”

  1. Lieber Gartenrausch,

    ihre Beschreibung des 21. Junis ist wunderbar – nur enthält sie einen kleinen Fehler.
    Die Sonne steht am 21. Juni nicht über dem Polarkreis, sondern über dem nördlichen Wendekreis.

    Viele Grüße

    Robert Scharl

  2. Sg.Damen und Herren,
    das corel-draw-program hat die Dimension 1920iger Jahre sehr schön und anständig dargestellt-Hinweise für bag-fin-Gärten sind mir bekannt.Persien hat-definitv andere klimatische Grund-u-Bodenvoraussetzungen.Innengärten als architeltonisches Element sind notwendige planerische Alternative um der Erosion der Erde entgegenzuwirken.
    Ifa-Inst.f.Auslandsbez.hat einen eigen kleinen Bild-und Textband anzubieten.(Germany)
    In höheren Bergregionen z.B.:Vorderhimalaya gibt es sogar Weihnachtssternstauden in freier Natur( -staunen sollte man nicht verlernen.)
    Anmerkung zu Gartentrends 2014
    Hobhouse als Klassiker ist wirklich empfehlenswert-(UK)

    mfg

    doro

  3. Hallo
    es ist mehr eine Frage; oben steht, Tomaten vor Wettereinflüssen schützen inform von Folie, Dach und
    Kleingewächshaus. Weiterhin steht, daß regelmäßig ein
    neuer Standort gewählt werden soll.Wie mache ich das mit einem Kleingewächshaus? In all meinen Gartenbüchern, die ausnahmslos älter als 10 Jahre sind, steht im Gegenteil, daß es die Tomate am liebsten immer auf derselben Stelle
    hat. Wer hat nun Recht?

    mfG
    Dieter

  4. Der Gartenblog ist echt super übersichtlich. Danke für die interessanten Artikel

  5. Hallo, wollte nur ein Lob aussprechen, die Seite ist sehr informativ, weiter so und vielen Dank!

  6. Sehr interessanter Blog, danke!

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben